Reizwort "Motivation"... ... bemühen Sie nicht die Klassiker zur Motivationslehre! Motivation einmal etwas anders: Schaffen Sie Arbeitsbedingungen die "Arbeit erleichtern und die Arbeit nicht als Arbeit erleben lassen!" Oft sind es die "berühmten Kleinigkeiten"! Machen Sie Ihre Mitarbeitenden zu begeisterten FANS Ihres Unternehmens. Wir sind dabei an Ihrer Seite. |
||||||
|
||||||
...Zusammenarbeit gestalten... ...bei weiter zunehmender Digitalisierung ist eine Herausforderung. Was ist einfacher? - Die Einwegkommunikation zum Beispiel per Mail oder der direkte Dialog? Welche Auswirkungen ergeben sich wenn die Nachricht gelesen wird? Werden positive oder negative Basisemotionen angesprochen? Welche "Werkzeuge" erleichtern die Zusammenarbeit? Machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit! |
||||||
|
||||||
Finden Sie auch kein Personal?... ... Reicht es aus wenn Sie offene Stellen auf den Internet-Seiten Ihres Unternehmens veröffentlichen? Wenn keine Bewerber sich melden - ist dann der Fachkräftemangel schuld? Wie sieht aktives Personalmarketing aus? Nutzen Sie für Ihr Unternehmen unsere Kompetenz! |
||||||
|
||||||
"Lösungen gesucht!"... ...Arbeitsprozesse moderiert mit den Mitarbeitenden gestalten. - Ein Energieschub für den KVP. Wie? Lassen Sie uns in Verbindung treten. |
||||||
|
||||||
Führungsfeedback... …zur Steigerung des Mitarbeiterengagements. Qualität in der Zusammenarbeit bedeutet Wertschöpfung durch Wertschätzung. In über 40 Workshops haben Mitarbeiter der Geschäftsführung und den Führungskräften durch konkret formulierte Aufträge einen Handlungsrahmen zur Qualitätssteigerung gegeben. Mehr Info's gibt Ihnen Lothar Lehrmann. |
||||||
|
||||||
Werteorientierte Mitarbeiterführung... …bedeutet auf der Basis von Leitbild und Führungsleitlinien die Festlegung ganz persönlicher Führungsgrundsätze. Diese im Mitarbeitergespräch abgestimmt und in der Praxis angewandt führt zu anhaltenden Erfolg in der Zusammenarbeit. Möchten Sie Beispiele hierzu kennenlernen? |
||||||
|
||||||
Emotionale Distanz... …ist eine Voraussetzung die zu einer erfolgreichen Kundenorientierung und positiven Führungsgrundhaltung gehören. In einem eintägigen Training erhalten Sie das notwendige Grundwissen zur Anwendung. Mehr Info erhalten Sie von uns. |
||||||
|
||||||
Führungs-Feedback... …machen Sie die Führungsleistung Ihrer Führungskräfte messbar. Führungs-Feedback und Führungs-Audit sind Instrumente, die Ihnen zur Verfügung stehen. Vorschläge für die Durchführung erhalten Sie von Lothar Lehrmann, Tel. 04524-74007. |
||||||
|
||||||
Erfolgreich in und mit Projekten arbeiten... …das bedarf der richtigen Werkzeuge und der bestmöglichen Form der Zusammenarbeit. Beides sind Dinge, die wir in einem Konzept zu erneuerbaren Energien zurzeit umsetzen. |
||||||
|
||||||
"Gestalten Sie Veränderungsprozesse, die uns fit für die Zukunft machen" so lautete der lapidare Satz mit dem uns der Auftrag eines metallverarbeitenden Unternehmens erteilt wurde. Diese Herausforderung haben wir gerne angenommen. Kaizen-Werkstatt und Poka Yoke sind für die Mitarbeiter jetzt selbstverständlich. |
||||||
|
||||||
Arbeite nicht härter - arbeite intelligenter... …ist eine Herausforderung der wir uns vor dem Hintergrund des "Speedmanagements" stellen. Diesem Projekt haben mehrere Auftraggeber angeschlossen. Eine Qualifikationsreihe die Ihre Mitarbeiter/innen bei der Bewältigung des alltäglichen Arbeitsdrucks unterstützt und "entstresst". |
||||||
|
||||||
Prozesse mit den Mitarbeiterinnen und den Mitarbeitern gestalten... ...erfordert Moderation. Durch die Moderation wird die Arbeit ziel- und ergebnisorientierter. Nutzen Sie die Möglichkeit Moderationen durch uns durchzuführen oder Ihre Mitarbeiter für eine Moderatorentätigkeit zu qualifizieren. |
||||||
|
||||||
Gestalten Sie für uns das Personalauswahlverfahren... ...so dass wir uns nur noch uns mit den Bewerbungen beschäftigen, die für uns in die engste Auswahl kommen. Wenn Sie diesen Weg auch gehen wollen, sind wir Ihr Ansprechpartner mit hoher Kompetenz. |
||||||
|